Share on social media...   
Image

Vorstellung der Sektion

Die Sektion Rad der Sportunion Maria Schmolln hat 2 Eckpfeiler. Zum einen ist diese Veranstalter des X-Bike by Borbet Austria und dem Kids-X-Pump by Baumhaus und zum anderen hat der Sport mit Kindern einen großen Stellenwert.

Seit dem Jahr 2016 werden in Maria Schmolln wieder Rennen gefahren. Auf einem kurzen Rundkurs begeistern jeweils etwa 150 Mountainbiker die zahlreichen Zuschauer. Alle Informationen dazu findet man unter www.xbike.at. Das Kinderrennen steht noch in den Startlöchern, wird aber hoffentlich auch mindestens so beliebt wie das der Großen!

Bewegung für Kinder wird bei uns sehr groß geschrieben. Wöchentlich findet ein Training für die Kids ab 6 Jahren statt. Unsere Ausgebildeten Übungsleiter bieten ein vielseitiges Programm an: Pumptrack fahren, fahrtechnische Übungen, kleine Übungsstrecken im Wald und natürlich dürfen auch Spiele am Fahrrad nicht fehlen!

Kindertraining

Jeden Montag zwischen 17:30 und 19:00
Treffpunkt am Sportplatz
für alle Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren

Du brauchst ein funktionstüchtiges Fahrrad, Helm und ggf. Handschuhe und Trinkflasche

Das Training wird in Verbindung mit einer Mitgliedschaft bei der Sektion Rad gratis angeboten.
Mitgliedschaft Union Maria Schmolln (5€ / Jahr) und Sektion Rad (5€ / Jahr).
Schnuppertraining ist ohne Mitglidschaft gratis möglich.

Anmeldung bei Sattlecker Wolfgang über untenstehendes Kontaktformular.

Veranstaltungen

Für alle Infos zu unseren Rad-Veranstaltungen in Maria Schmolln besucht www.xbike.at

Infos Sektion Rad

Kids-X-Pump 2023

 

Alles Details zum Rennen findest du auf www.xbike.at

 

 

 

Schmollner Nachwuchs-Radler in Koppl

Beim Pölzcup in Koppl, Salzburg gingen am 24.09.2023 sieben unserer talentierten Radsport-Junioren an den Start und zeigten auf dem anspruchsvollen Rundkurs, was sie bei uns im Kindertraining schon alles gelernt haben 

Hier einige Bilder vom vergangenen Sonntag:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bronze für Vali Hofer beim EYOF 2023 in Maribor

 

In der MTB-Disziplin Cross Country (XCO) konnte Valentin Hofer am 26.07.2023 beim European Youth Olympic Festival in Maribor, Slowenien mit einer starken Leistung die Bronze-Medaille für Österreich einfahren.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Hammer-Leistung!
Wir sind stolz auf dich!

 

 


 

 

 

Valentin Hofer Europameister im Team und dritter im Einzel bei den U15 Fahrern

 Mehr unter

Rad - Union Maria Schmolln

  

 

 

 

 

Tolle Saison

Tolle Saison für Valentin Hofer von unserer Rad Sektion

Anfangs April belegte Valentin in Nals, Südtirol den 4. Platz bei 115 Startern.

In Petzen / Kärnten wurden beim Austria Youngster Cup ein Eliminator (XCE) und ein olympisches Crosscountry (XCO) ausgetragen. Auch hier belegte er jeweils den 1.Platz

Nach einer längeren MTB Rennpause, die mit intensivem Training und einem Rennwochenende am Straßenrad gefüllt wurde, ging es Anfang Juni nach Stattegg.

1. Platz beim XCE und 1. Platz im XCO. Somit ist Valentin zum 3. Mal Österreichischer Meister im XCO

Weiter geht es mit der Europameisterschaft der U15/U17 mit rund 600 Teilnehmern in Pila /Italien Ende Juni.

Wir wünschen Valentin weiterhin so tolle Ergebnisse und unfallfreie Fahrten.

 

 

 

 

 

 

Sektionsleitung

Image
Wolfgang Sattlecker

Kontakt