Image

Vorstellung der Sektion

Die Sektion Rad der Sportunion Maria Schmolln hat 2 Eckpfeiler. Zum einen ist diese Veranstalter des X-Bike by Borbet Austria und dem Kids-X-Pump by Baumhaus und zum anderen hat der Sport mit Kindern einen großen Stellenwert.

Seit dem Jahr 2016 werden in Maria Schmolln wieder Rennen gefahren. Auf einem kurzen Rundkurs begeistern jeweils etwa 150 Mountainbiker die zahlreichen Zuschauer. Alle Informationen dazu findet man unter www.xbike.at. Das Kinderrennen steht noch in den Startlöchern, wird aber hoffentlich auch mindestens so beliebt wie das der Großen!

Bewegung für Kinder wird bei uns sehr groß geschrieben. Wöchentlich findet ein Training für die Kids ab 6 Jahren statt. Unsere Ausgebildeten Übungsleiter bieten ein vielseitiges Programm an: Pumptrack fahren, fahrtechnische Übungen, kleine Übungsstrecken im Wald und natürlich dürfen auch Spiele am Fahrrad nicht fehlen!

Kindertraining

Jeden Montag zwischen 17:30 und 19:00
Treffpunkt am Sportplatz
für alle Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren

Du brauchst ein funktionstüchtiges Fahrrad, Helm und ggf. Handschuhe und Trinkflasche

Das Training wird in Verbindung mit einer Mitgliedschaft bei der Sektion Rad gratis angeboten.
Mitgliedschaft Union Maria Schmolln (5€ / Jahr) und Sektion Rad (5€ / Jahr).
Schnuppertraining ist ohne Mitglidschaft gratis möglich.

Anmeldung bei Sattlecker Wolfgang über untenstehendes Kontaktformular.

Veranstaltungen

Für alle Infos zu uneren Rad-Veranstaltungen in Maria Schmolln besucht www.xbike.at

Infos Sektion Rad

Tolle Saison

Tolle Saison für Valentin Hofer von unserer Rad Sektion

Anfangs April belegte Valentin in Nals, Südtirol den 4. Platz bei 115 Startern.

In Petzen / Kärnten wurden beim Austria Youngster Cup ein Eliminator (XCE) und ein olympisches Crosscountry (XCO) ausgetragen. Auch hier belegte er jeweils den 1.Platz

Nach einer längeren MTB Rennpause, die mit intensivem Training und einem Rennwochenende am Straßenrad gefüllt wurde, ging es Anfang Juni nach Stattegg.

1. Platz beim XCE und 1. Platz im XCO. Somit ist Valentin zum 3. Mal Österreichischer Meister im XCO

Weiter geht es mit der Europameisterschaft der U15/U17 mit rund 600 Teilnehmern in Pila /Italien Ende Juni.

Wir wünschen Valentin weiterhin so tolle Ergebnisse und unfallfreie Fahrten.

 

 

 

 

 

 

Schmollner Mountainbike Kids sind schon fleißig am trainieren

Am Pumptrack

... und im Gatsch

 

 

Sektionsleitung

Image
Wolfgang Sattlecker

Kontakt